Ältere Mitteilungen

Alle Neuigkeiten ab Februar 2007 finden sich im Weblog.

11. Februar 2007 – Weblog
Als experimentelle Ergänzung und vermutlich auch Ersatz für diese Rubrik »Neues auf der Website« ist jetzt ein Weblog eingerichtet. Es ist über die Navigationsleisten zu erreichen oder über die direkte URL weblog.hist-rom.de. Der Betrieb ist vorläufig experimentell, für Hinweise und Anregungen bin ich wie immer dankbar.
Neue Rezension: Ross Leckie: Hannibal (1995). Die Aktualisierung der alphabetischen Listen und der Liste der Neuerscheinungen wird nun leider doch erst im Lauf des Februar erfolgen können.
2. Januar 2007 – neue Rezension, kleine Veränderungen
Neue Rezension: Scarrow, Simon: Under the eagle (2000)
Außerdem wurden einige Artikel mit Bildern versehen und vereinzelt Tippfehler korrigiert.
Die Aktualisierung der alphabetischen Listen wird in den nächsten Tagen erfolgen, auf jeden Fall im Januar 2007. Ferner werden im Lauf der nächsten Monate zahlreiche neue Rezensionen eingestellt.
20. Februar 2005 – neue Rezension
Neue Rezension: Iris Kammerer: Die Schwerter des Tiberius (München : Heyne, 2004)
30. Dezember 2004 – Neuerscheinungen aktualisiert
Die Liste der Neuerscheinungen des Jahres 2004 wurde aktualisiert, ist aber immer noch unvollständig. Außerdem wurden erste angekündigte Neuerscheinungen für 2005 aufgenommen.
Neue Rezensionen werden im Januar folgen, die Aktualisierung der alphabetischen Liste spätestens im März.
4. November 2004 – neue Seiten
Neue Seiten: Romane zu Marcus Aurelius, Neuerscheinungen des Jahres 2004 (noch unvollständig).
31. Oktober 2004 – Fortsetzung der Neugestaltung
Nach einer mehrmonatigen Pause, für die ich mich bei allen Besuchern dieser Seiten entschuldigen möchte, ist die Neugestaltung fortgesetzt worden. Es sollten jetzt keine »toten Links« auf dieser Site mehr vorkommen. Das Angebot unter der früheren Adresse wird in wenigen Tagen abgeschaltet.
11. Juli 2004 – neue Rezensionen
Im Rahmen der »Rezension des Monats« wurden neue Rezensionen eingestellt.
31. März 2004 – Redesign und neue Domain
Nach mehr als sieben Jahren hat die Website »Historische Romane über das alte Rom« eine neue Domain (www.hist-rom.de) erhalten und ist zugleich neu gestaltet worden. Das Redesign ist noch nicht beendet. Ich bitte um Nachsicht, wenn sich in den nächsten Monaten das Erscheinungsbild dieser Site weiter ändern wird und zwischenzeitlich einige Inhalte fehlen (im Moment noch alle Rezensionen und die thematischen Listen). Für Hinweise auf Darstellungsprobleme, falsche Links usw. bin ich sehr dankbar.